Netflix erweitert sein Witcher-Universum mit dem Animationsfilm The Witcher: Sirens of the Deep, der am 11. Februar 2025 veröffentlicht wurde. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski und entführt uns ans Meer und in die Unterwasserwelt. Im Trailer sind neben Geralt auch die Wodjanoi, eine Rasse von Fischmenschen, und ihr mit einem Dreizack bewaffneter König zu sehen.
The Witcher: Sirens of the Deep basiert auf der Kurzgeschichte Ein kleines Opfer aus Andrzej Sapkowskis Sammlung Das Schwert der Vorsehung.
Im Mittelpunkt der Handlung steht die Romanze zwischen Sh’eenaz, einer Meerjungfrau, und Fürst Agloval, einem Menschen. Geralt von Riva wird als Dolmetscher engagiert, um in einem Streit zwischen den beiden Liebenden zu vermitteln. Agloval möchte, dass Sh’eenaz ihre Flossen gegen Beine tauscht, um mit ihm an Land zu leben, während Sh’eenaz möchte, dass Agloval zu ihr ins Meer kommt.
Geralt übernimmt auch den Auftrag, mysteriöse Todesfälle von Perlentauchern zu untersuchen. Dabei kommt ein Konflikt zwischen Menschen und Meeresbewohnern ans Licht, der in einen Krieg auszuarten droht.
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.
Die empfohlene Lesereihenfolge der Witcher-Bücher findet ihr hier und die neuesten Informationen zum neuen Witcher-Buch von Andrzej Sapkowski gibt es hier.
The Witcher: Sirens of the Deep
Die Wahl des Sprechers für die Hauptrolle ist interessant. Es ist weder Henry Cavill, der Hexer aus den ersten drei Staffeln der Serie, noch Liam Hemsworth, der die Rolle in den Staffeln 4 und 5 übernehmen wird. Doug Cockle, die ikonische Stimme Geralts aus den Videospielen, kehrt für den Film zurück. Die Synchronisation stammt von Markus Pfeiffer, der deutschen Stimme aus den Spielen. Weitere Sprechrollen übernehmen Schauspieler aus der Serie: Anya Chalotra als Yennefer von Vengerberg und Joey Batey als Rittersporn. Vermutlich werden hier die Synchronsprecher der Serie zu hören sein.
Regie führt Kang Hei Chul, der bereits den ersten Witcher-Animationsfilm Nightmare of the Wolf inszenierte. The Witcher: Sirens of the Deep ist zeitlich zwischen den Episoden 5 und 6 der ersten Staffel der Netflix-Serie angesiedelt.
Mehr zu Fantasy-Serien

Sandman Staffel 2
Sandman Staffel 2 wird in zwei Teilen auf Netflix ausgestrahlt. Warum endet Sandman nach der zweiten Staffel?

Das Rad der Zeit Staffel 3
Das Rad der Zeit Staffel 3 ist auf Prime Video gestartet. Die Staffel basiert auf dem vierten Band der Buchreihe.

Neues Witcher-Buch: Kreuzweg der Raben erscheint im September
Der Prequel-Roman Kreuzweg der Raben erscheint am 11. September 2025 und kann bereits vorbestellt werden.

Endlich offiziell verlängert: Die dritte Staffel von Die Ringe der Macht kommt!
Nach langem Warten und nachdem die Vorproduktion längst angelaufen war, hat Prime Video die dritte Staffel von Die Ringe der Macht offiziell bestätigt.

The Witcher Bücher: Reihenfolge der Bücher von Andrzej Sapkowski
In welcher Reihenfolge soll man die Witcher Bücher lesen?

Fourth Wing Serie
Bei Amazon MGM Studios ist die Fourth Wing Serie in Arbeit, die auf den Romantic-Fantasy-Bestsellern der Autorin Rebecca Yarros basiert.

Mayfair Witches Staffel 2
Mayfair Witches Staffel 2 basiert auf dem Roman Tanz der Hexen von Anne Rice, dem zweiten Band der Trilogie Die Hexen von Mayfair.

Die Ringe der Macht – Welche Rechte besitzt Amazon?
Im Internet und auf Youtube kursieren einige Halbwahrheiten über die Ringe der Macht Rechte.

Der Herr der Ringe Bücher: Die Buchausgaben im Überblick
Die verschiedenen deutschen Ausgaben der Herr der Ringe Bücher. Und welche Übersetzung sollte man lesen?

Die Ringe der Macht Staffel 2
Obwohl die Reaktionen auf die erste Staffel gemischt waren, setzt Prime Video weiterhin auf sein aufwendig produziertes Serien-Flaggschiff Die Ringe der Macht.